Meine Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Leider ist es wegen Online-Stidum unmöglich etwas zu schätzen, wenn man Uni nur zweimal besucht hat. Ich finde selbst das Fach sehr spannend und die Dozenten sind auch sehr gut, aber leider verliert man die Motivation wenn alles nur online ist. Ich weiß nicht was ich studieren, denn ich alles nur von Computer kenne.

Bachelor Biologie

Biologie (B.Sc.)

Gute Einführung in die Biologie und Lebenswissenschaften mit starkem Schwerpunkt in Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Mathe), dem entsprechend gutes Grundlagenstudium.
Nette Exkursionsangebote in Hinsicht auf Ersatzleistungen.
Bedingt durch Corona jedoch teilweise organisatorische Schwierigkeiten im Umgang mit den Plattformen. Probeklausuren schaffen jedoch meißt Abhilfe.

Viel Praxis, aber auch Frontalunterricht

Biologie (B.Sc.)

Jedes Modul hat eigentlich eine Praxisübung bzw. Projekt. Entweder einmal pro Woche oder 2-3 Wochen am Stück. Alle Übungen sind gut gestaltet und Praxisnah.
Vorlesungen je nach Prof* anstrengend und schwer zu folgen. Ich habe mir sagen lassen dass es dort an ganz schwierigen Fachrichtungen aber schon Anpassungen gab und mittlerweile neue Profs da sind.
Trotzdem wer mit Frontalunterricht schon in der Schule nicht klar kam wird hier leider keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich

Biologie (B.Sc.)

Es werden viele Gebiete behandelt, jedoch meist sehr Oberflächlich. Dies ist bei dem umfangreichen Fach zwar verständlich, jedoch wären mehr Wahlmöglichkeiten gut, um schon früher die Dinge zu studieren, die einen interessieren.
Es ist ein extrem aufwändiges Studium, man sollte ein allgmeines Interesse an Naturwissenschaften mitbringen. Durch die vielen Gebiete gibt es sehr viele Module die wahrscheinlich nicht sehr interessant für einen sind. Gerade das Grundstudium sind Grundladen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.