Unorganisiert und wenig entgegenkommend - die HBRS

Applied Biology (B.Sc.)

1.9
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gibt Ihren Studierenden dauerhaft das Gefühl nicht genug zu sein und in der Arbeitswelt nicht zurecht zu kommen.
Aber ist die Hochschule nicht genau für diese Vorbereitung zuständig? Soll die Hochschule uns nicht auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereiten und uns den Einstieg in dieses möglichst angenehm gestalten? Sollte die Hochschule uns nicht angemessen fördern und fordern? Uns die Freude an Laborarbeiten (Schwerpunkt des Studiums) vermitteln?
Einige Dozenten versuchen gegen das negative Image der HBRS zu arbeiten und sind sehr entgegenkommend.
Dennoch, alles in allem enttäuscht die HBRS in so gut wie allen Kategorien, sei es Organisation, Förderung von Studierenden, Freude an Laborarbeit und dem Lernen…

Kommentar der Hochschule

Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback. Es tut uns leid, wenn Du meinst, dass wir Dir das Gefühl geben wollen, nicht gut genug zu sein und in der Arbeitswelt nicht zurecht zu kommen. Das liegt keinesfalls in unserer Absicht, das Gegenteil ist der Fall.
Wie kommst Du darauf, dass wir gegen ein negatives Image ankämpfen müssten? Wir werden in Studienportalen grundsätzlich postiv bewertet (vgl. auch https://www.h-brs.de/de/pressemitteilung/studie-bestnoten-fuer-h-brs-bei-studienzufriedenheit). Leider sind Deine Vorwürfe wenig konkret und von daher ist es schwer, sie zu entkräften oder zu bestätigen. Ich empfehle Dir auf jeden Fall, Deine Kritik in Zukunft konstruktiver und konkreter zu äußern, denn nur damit kann man Veränderungen herbeiführen.
Wir wünschen Dir für die Zukunft die bestmöglichen Dozentinnen und Dozentinnen, trotz aller Enttäuschungen viel Erfolg und Freude im Studium und einen fantastischen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
07.11.2022

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2020