Durchwachsene Erlebnisse

Applied Biology (B.Sc.)

1.7
Viele Dozenten, gerade aus den höheren Semestern sind zuvorkommend, freundlich und es macht einfach Spaß mit solchen Menschen zu tun zu haben. Die ersten 3 Semester waren kaum zu ertragen, da die Lehrveranstaltungen von vielen Studenten als unerträglich empfunden worden.
Die Uni ist “damals” beim Hochwasser stark beschädigt worden und mittlerweile nicht mehr benutzbar. Wir sind dann auf externe Gebäude im Ort rheinbach verlegt worden. In einem Standort gibt es keine Tische und generell in allen Standorten gibt es kein wlan oder andere Möglichkeiten das Internet oder lern Portale zu nutzen.

Lee hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lee,
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback. Es stimmt, dass die Hochschule durch die Flutkatastrophe stark beschädigt wurde, aber der Wiederaufbau schreitet voran. So sind etwa die Labore im Gebäude F am Campus Rheinbach wieder vollständig einsatzbereit und auch das Gebäude H steht dort mit Seminar- und Vorlesungsräumen zur Verfügung (beide mit W-LAN). Die Halle K in der Heisenbergstraße verfügt inzwischen auch über W-LAN. Mit den fehlenden Tischen ist vermutlich das Stadttheater in Rheinbach gemeint (da gehen leider keine Tische rein). Die Bedingungen sind tatsächlich noch nicht ideal und nicht an jedem Standort gibt es ein funktionierendes W-LAN, aber wir bemühen uns sie zu verbessern.
So oder so wünschen wir Dir, dass Du trotz der schwierigen Bedingungen noch Erfolg und Freude im Studium hast, einen starken Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
07.11.2022

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Lee

• Studienbeginn: 2020