Viele Möglichkeiten

Biologie (B.Sc.)

Das Studium und vor allem die Lerninhalte sind sehr breitgefächert und dadurch findet denke ich jeder sein Lieblingsfachbereich. Durch die verschiedenen Fachrichtungen verteilen sich die Studis eigentlich recht gut,wobei es auch vorkommen kann,das manche Lehrveranstaltungen überlaufen sind und man auf freie Plätze hoffen muss um die Module zu belegen, die man auch gerne belegen möchte.

Es kommt immer anders als man es erwartet!

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte eigentlich gar nicht vor Biologie zu studieren, aber es kommt halt immer anders als man es erwartet.
Nachdem es mit meinem eigentlichen Wusch nicht geklappt hat, habe ich mich kurzerhand für diese Richtung entschieden.
Und wurde angenehm überrascht. Man wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen, wie ich es erwartet habe, sondern mit einer Orientierungswoche gut auf den Beginn vorbereitet. Von sämtlichen Seiten wurde uns "Ersties" Hilfe angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiger, als gedacht

Biologie (B.Sc.)

Es ist eine ganz neue Erfahrung, den Stundenplan selbst zu erstellen, es ermöglicht sowohl Freiheit, als auch Verantwortung.
Dadurch, dass man so ziemlich alles alleine vor- und nachbereiten muss, ist es jedem selbst überlassen, wie viel man aus den Veranstaltungen mitnimmt.
Meine komolitonen sind sehr nett und sowohl Dozenten, als auch Tutoren bemühen sich sehr, einem das Lernen etc. zu erleichtern.
Leider ein überfülltes Modul, Praktika sind total...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.