Unileben in Berlin

Biologie (B.Sc.)

Hallo, meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv! Ich studiere zwar erst seit Oktober 2015 in Berlin und bin somit im 1. Semester, aber das macht mir schon viel Spaß und ich freu mich auf die weiteren Semester.
Man kann sich sehr gut einfinden und in Berlin kann man sich einfach nur verlieben! Die Uni ist strukturiert und in Berlin kann man auch in seiner Freizeit sehr viel Unternehmen, Unisport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Module

Biologie (B.Sc.)

Ich habe im Bereich Biologie jeweils nur ein Modul, was innerhalb von fünf Wochen bearbeitet wird und am Ende dann die Prüfung folgt. So kann ich mich auf ein Modul (+Praktikum) gut vorbereiten und habe nicht alle Prüfungen auf einmal. 4 Wochen Vorlesungen und 1 Woche Zeit zum lernen.

Eigentlich ganz schön

Biologie (B.Sc.)

An sich machts wirklich Spaß, aber die Praktika kommen in den ersten zwei Semestern etwas kurz... Bzw unorganisiert. Die Inhalte sind interessant, aber man muss sich auf viele Experimente mit Tieren einstellen. Für diejenigen, die gerne in die Forschung wollen ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Während des Studium studiert man halt

Biologie (B.Sc.)

Ja, man muss sich an das neue Uni-Leben gewöhnen, die verdammt lange Fahrt mit vollen Menschen zur Uni ist so anstrengend und immer sind komische und egoistische Leute in meiner Arbeitsgruppe, klar so läuft das erste Semester bei jedem aber im Laufe des Studiums erfährt man, wie man clever mit solchen Problemen umgehen soll.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.