Sehr cooler Studiengang, wenn man Bio mag

Biologie (B.Sc.)

Man muss viel zeit investieren bzw viel lernen, aber wenn man sich für das Gebiet interessiert macht es Spaß. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und mir gefällt es ziemlich gut an der FU. Außerdem finde ich das Konzept, dass alle 5 wochen eine Klausur geschrieben wird besser als alle aufeinmal zu schreiben.

Gut, aber...

Biologie (B.Sc.)

... die Module sind interessant, aber wie in jedem Studiengang gibt es neben Professoren die mit Herzblut dabei sind natürlich auch welche die es nicht sind. Der Campus ist nicht direkt am Hauptcampus. So einen richtigen Campus haben wir also nicht, das ist echt schade.

Gutes Studium mit meist guten Inhalten

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten in Biologie sind sehr oft sehr engagiert und interessiert daran, ihr Wissen auch wirklich verständlich zu vermitteln. Sie geben zusätzlich Literaturempfehlungen zum jeweiligen Themenbereich. Allein die Laborausstattung ist für die Anzahl der Studenten manchmal zu wenig oder einfach veraltet. Insgesamt ist die FU aber zu empfehlen.

Unorganisiertes Lernen

Biologie (B.Sc.)

Viel zu viele Studenten für zu wenige Lehrveranstaltungen! Unorganisierte Vergabe von Studienplätze und man hat keine Garantie auf einen gewünschten Platz einer bestimmten Lehrveranstaltung. Es kann sein, dass man Botaniker wird, anstatt wie gewünscht, Biochemiker.
Bekommt man dann einen Platz, sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und die Studieninhalten meistens interessant gestaltet. Durch die Überfüllung der Kurse finden kaum intensive Studenten-Dozenten-Interaktionen statt. Da auch Praktika überfüllt sind, findet eine optimale Vorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.