Spannende Inhalte, leider online, wegen Corona

Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren sehr interessant. Auch die Module sind logisch aufgebaut und man könnte einzelne Themen gut vertiefen. Leider konnte ich die praktischen Angebote oft nicht wahrnehmen, da dies durch Corona nicht möglich war. Wenn ich könnte, würde ich noch einmal von vorne studieren, um alles komplett erfahren zu können und auch mehr Kontakt zu meinen Mit Studierenden aufbauen zu können.

Abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe davor eine Ausbildung im Bereich Biologie und Chemie gemacht, also sind mir Fächer, wie Biochemie und Mikrobilogie wahrscheinlich leichter als Anderen gefallen. Den Aufbau des Studiums gefällt mir sehr gut. Auch die Wahl der Basismodul (welche man belegen muss) ist passend. Durch die Block Organisation der Fächer (4 Wochen Vorlesung Seminar und Praktikum von einem Fach) ist recht wenig Zeit für bestimmte Themen, aber wenn einen diese interessieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang B. Sc. Biologie ist relativ praxisnah aufgebaut. Natürlich hängt das aber auch von den Modulen ab, die man wählt. Im allgemeinen sind die Dozent*innen kompetent und freundlich, auch wenn es hin und wieder kleine Ausnahmen gibt. Ich würde euch noch ans Herz legen, alle Exkursionen mitzunehmen, die man kriegen kann (z. B. ABV Biodiversität der Mittelgebirge, ABV Quantitative plant ecology oder VM Evolution)

Schönes Studium

Biologie (B.Sc.)

Sehr allgemein vom Inhalt, aber eine gute Zeit. Freundlicher Umgang mit den Dozierenden und anderen Studierenden. Man kann nicht viele Module wählen aber alle sind interessant. Ich fände es schön wenn mehr wissenschaftliche Grundlagen vermittelt würden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.