Gute Atmosphäre und coole Kommilitonen

Biologie (B.Sc.)

Die Uni hat einen sehr schönen Campus. Die Bibliotheken haben auch eine schöne Lernatmosphäre und es gibt an der FU sogar eine Veggie-Mensa :D. Die Dozent*innen sind sehr nett und besser organisiert, als meine Erfahrungen mit anderen Unis. Let’s go to FU! Es ist wirklich eine Kombi von gutem Lernen und coolen Menschen. Was will man mehr.

Immer noch mein Traumstudium

Biologie (B.Sc.)

Ich war bisher immer nur positiv überrascht von den Lehrinhalten und Veranstaltungen, sowie Dozenten. Es ist super organisiert und alle sind extrem hilfsbereit. Meine Hörsäle sind auch sehr angenehm zu besuchen. Im Allgemeinen tragen die Räumlichkeiten, wie die Bibliotheken sehr zum produktiven Lernfortschritt bei. Leider sind vereinzelte Lehrveranstaltungen zu lang und man kann sich irgendwann nichtmehr so gut konzentrieren. Ich freue mich trotzdem sehr auf meine kommende Studienkarriere an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Institut verdient exzellenteres FUndament

Biologie (B.Sc.)

Das Biostudium an sich kann ich jeder Person empfehlen. Die Inhalte sind persönlich und gesellschaftlich relevant. Die Bio-Studierenden sind idR. tolle, aufgeschlossene Menschen und ein Teil davon in der Fachschaft aktiv. Diese belebt diesen Studiengang und wertet ihn um einiges aus. Auch die Lehrenden machen größtenteils einen guten Job. Leider hat die FU einen besseren, öffentlichkeitswirksamen Ruf, als sie verdient.

Im Bereich der Diskriminierungs- und Rassismusbekämpfung ist deutlich Luft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie im LK Biologie - mit Kittel und großem Hörsaal

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie Mono Bachelor ist was für diejenigen, die früher auch in der Schule Biologie interessant gefunden haben. Zwar werden die Lerninhalte ein wenig vertieft, aber im großen und ganzen sind es die gleichen Inhalte wie im Leistungskurs. Da die FU viele Studenten hat, waren die meisten Vorlesungen sehr unpersönlich und die Praktika voll und mit viel Wartezeit an den Geräten verbunden. Die meisten Professoren setzen vorwiegend auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.