Bewertungen filtern

Sehr bemüht

Biologie (B.Sc.)

3.4

Trotz Corona waren alle Dozenten immer bemüht das online Studium so angenehm und lehrreich wie möglich zu gestalten. Natürlich konnten nicht alle Lehrinhalte optimal übermittelt werden, aber es wurde sehr viel zusätzliche Hilfe angeboten um uns beim digitalen lernen zu unterstützen. Die Praktika waren immer sehr gut organisiert und man hat sehr viele Möglichkeiten das theoretisch Gelernte anzuwenden und auf sehr vielseitige Weise zu experimentieren und auszuprobieren.

Nur gute!!

Biologie (B.Sc.)

4.3

Biologie ist total mein Fall und es macht spaß an der FU zu studieren! Der Corona-Herbst war auch hier schwer, doch es wurde versucht das beste draus zu machen. Die Leute, die jetzt anfangen hier zu studieren, bekommen einen perfekten Start ins Studium.

Studierenden freundlich aufgebautes, interessantes

Biologie (B.Sc.)

4.0

Im großen und ganzen hat mir der Bachelor gut gefallen. Der Aufbau in Blockmodule ist sehr gut, da die einzelnen Themen gut vertieft und nacheinander abgearbeitet werden. Hierdurch ist man in einem Bereich drinnen und kann sich gut darauf konzentrieren, und die direlt folgende Klausur bearbeiten. Die Ihnalte sind gut, wobei eine etwas breitere Wahl in den späteren Semestern noch besser sein könnte. Recht viel Praktika während der module und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig und erfüllend

Biologie (B.Sc.)

4.4

Den Botanischen Garten am Morgen, Mittag oder Abend besuchen ohne aktiv in ihn hineingehen zu müssen. Ziemlich genau so sieht das Studium Biologie aus…
Das Studium ist durch Praktika (Laborarbeit) sehr zeitaufwendig, anstrengend aber dafür wahnsinnig spannend, erfüllend und vielseitig.
Jeder der auch nur eine Handvoll verschiedenster Pflanzen in seinem zuhause hat, wird an diesem Fach gefallen finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024