Super Kommilitonen und z.T. echt coole Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Super viel in den Praktikas gelernt. Vorlesungen von manchen Dozenten echt sehr lustig und auf dem neusten Standart. Einige leiern leider das runter, was sie schon seit Jahren vortragen. Leider viel Bulemielernen (wahnsinnig viel Stoff und nach der Klausur vergisst man alles wieder). Die Organisation hat manchmal zu wünschen übrig gelassen: viel Papierkram, wenn Vorlesungen ausgefallen sind, leider kaum vorher kommuniziert (bei einer Fahrt von 1 Std. zu Uni echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein zweites Semester

Biologie (B.Sc.)

Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Allerdings bleibt man bei einem so großen studiengang oft bei denselben Leuten. Ich wuerde mir das Arbeiten in kleineren Gruppen wuenschen. Ansonsten ist die Organisation sehr vorbildlich und auch die Klausureinsichten erfolgen problemlos.

Meine ersten Eindrücke

Biologie (B.Sc.)

Schon in den ersten Lehrveranstaltungen habe ich neue Leute kennengelernt, die super nett sind. Die Themen sind sehr umfangreich und es ist gar nicht mal so einfach jeden Monat für die Klausur, zu dem jeweiligen Modul, zu lernen. Im Vergleich zu anderen Unis, ist die FU sehr organisiert, was z.B. die Klausureinsichten angeht.

Fehler durch Studiumsumstellung

Biologie (B.Sc.)

Leider sind z.zt. zu viele umstellungen innerhalb der studiengänge wobei ein schwerwiegender nachteil für uns studenten entsteht. Die umstellungen sind so gravierend, dass die lehre zu kurz kommt und man keine möglichkeit zur spezialisierung auf die gewünschten fachbereiche hat.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.