Man lernt Sachen die einen auch interessieren

Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt ist der Studienverlauf gut durchdacht (3 semster). Man hat noch genug Zeit nebenbei zu arbeiten, wenn es nötig ist. Was ich nicht so gut finde ist, dass es in die Vertiefungsmodule teilweise schwer ist rein zu kommen und man sich somit eventuell nicht darauf spezialisieren kann, wie man es möchte.

Biologie super spannend

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ganz wie meine Erwartungen waren ein super interesssantes Fach aber wirklich anspruchsvoll man muss sich auf jeden Fall reinknien. Aber wenn man sich anstrengt und es einem gut gefällt dann ist es eines der spannendsten Fächer mit viel praktischer Arbeit die es gibt!

Biologie in Berlin

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß, die FU bietet einen perfekten Mix an Vorlesungen, Praktika und Seminaren an. Auch der Standort ist durch seine vielen grünen Plätze, den Botanischen Garten nebenan und die große Hauptmensa ein Genuss. Bei einigen Profs fehlt mir zwar die Didaktik und das Pädagogische Angebot, aber Studium heißt schließlich auch selbst lernen und sich hinsetzen.

Exzellente Organisation + hochinteressante Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Es gibt überaus kompetente Dozenten, die die Inhalte bestens aufbereiten und darstellen, doch es gibt auch .. andere..

Der Studienverlaufsplan ist nicht besonders flexibel, dafür sehr gut organisiert und selbst bei überbuchtem Studiengang wird alles daran gesetzt, dass jeder einen Platz in allen teilnahmepflichtigen Lehrveranstaltungen bekommt.

Es wird mit Beamern gearbeitet und alle Vorlesungsfolien befinden sich online. Die technische Ausstattung ist okay.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.