Es kommt immer anders als man es erwartet!

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte eigentlich gar nicht vor Biologie zu studieren, aber es kommt halt immer anders als man es erwartet.
Nachdem es mit meinem eigentlichen Wusch nicht geklappt hat, habe ich mich kurzerhand für diese Richtung entschieden.
Und wurde angenehm überrascht. Man wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen, wie ich es erwartet habe, sondern mit einer Orientierungswoche gut auf den Beginn vorbereitet. Von sämtlichen Seiten wurde uns "Ersties" Hilfe angeboten und auch die ersten Lehrveranstaltungen waren dem unterschiedlichen Wissensständen angepasst. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mit der Zeit gestiegen, aber die Motivation einzelner Dozenten lässt teilweise zu wünschen übrig. Im allgemeinen sind aber alle sehr umgänglich. Das einzige große Problem, das ich momentan sehe, ist die Anzahl der Plätze in einigen Veranstaltungen. Es wird zwar darauf geachtet, dass alle einen Platz bekommen, die einen Anspruch darauf haben, aber es ist teilweise doch sehr überfüllt. Der Punkt, wo man keine Abstriche machen kann, ist die Ausstattung. Von dem was ich bisher erlebt habe, ist alles auf dem besten Stand und auch ausreichen für alle da.
  • die Zukuntschancen; wenn Interesse in diese Richtung besteht, kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten
  • geringe Motivation einzelner Dozenten; am Standort des Studienganges gibt es so gut wie gar kein Campusleben

Hermine , 27.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lilly , 12.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luzie , 11.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lilli , 03.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
Lena , 15.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Caroline , 10.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Jonathan , 07.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Anonym , 22.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
Zoe , 03.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
Luise , 02.10.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Janice

• Studienbeginn: 2014