Insgesamt ein guter Studiengang

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr gut geregelt ist definitiv der Studienverlaufsplan. Begonnen wird mit Basismodulen, die später Grundlage für die Aufbaumodule und Bachelorarbeit sind. Die Dozierenden sind alle freundlich, manche eher streng und anspruchsvoll, andere eher locker und per Du. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas durcheinander, das kommt aber auch sehr auf die Dozierenden an. Alles in allem aber ein empfehlenswerter Studiengang.

Anders als erwartet

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Grundsätzlich sind die meisten Inhalte interessant, aber einige Dozenten sind einfach unverständig. Als Kombibachelor hat man ja noch ein weiteres Fach, die meisten Dozenten (besonders aus der Pflaphy) erwarten dass man alles auswendig kann und gehen die Grundlagen im folgenden Semester nicht mehr drauf ein. Die Zugänglichkeit der Materialien ist gut, aber nach 1-2 Semestern werden die Kursinhalte gelöscht. Dadurch hat man nicht die Möglichkeit sich die Inhalte nochmal anzuschauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Inhalte werden weitestgehend praktisch vermittelt. Pro Modul wird ein Laborpraktikum, ein Seminar und eine bis drei Vorlesungen angeboten. Die meisten Module gehen nur vier Wochen, weshalb das Studium intensiv, aber kurz ist.

Für jeden zu empfehlen der Bio feiert

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bis jetzt läuft eigentlich alles super! Jedes Modul war spannend und interessant. Natürlich hab es auch einiges was vielleicht ein bisschen langweilig war, aber ich glaube das ist normal:).
Nächstes Jahr mache ich auch schon mein Bachelor und habe es dann auch in Regelstudienzeit geschafft. Die meisten Professoren halten auch hervorragende Seminare, welche sehr interessant sind.
Im Großen und Ganzen gefällt mir meine Uni und der Studiengang sehr sehr gut:).

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.