Es ist schön im Labor das Gelernte auch zu sehen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Aufgrund der 4 Wochen Regel ist es stressig mit 3 Vorlesungen in einer Woche dazu kommt ein Seminar mit 2 Stunden und ein Praktikum mit 7 Stunden. Man braucht ein sehr gutes Zeitmanagement um alles in einer Woche zu schaffen. Hilfreich ist es wenn die Vorlesungen online hochgeladen werden, zum nacharbeiten. Ansonsten ist das Praktikum eigentlich cool. Man kann durchs sehen besser lernen. Jedoch ist es hart wenn man an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr viel Praxiserfahrung im Labor, der perfekte Mix zwischen den Vorlesungen und spaßigen Arbeit im Labor. Die Dozenten haben Spaß an Ihrer Arbeit, das wird deutlich bemerkbar bei Ihren Vorlesungen. Auch Die Tutoren sind immer für Fragen da und sind sehr freundlich und kompetent.
Bei Fragen bezüglich der Prüfungen wird sehr schnell geantwortet, auch bei Fehlern der Prüfungen, die schnell behoben werden und korrigiert.

Spaß und Fleiß

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gerade erst mit meinem Studium begonnen, aber es ist sehr viel Stoff und man muss wirklich viel dafür lernen. Aber es ist sehr interessant und macht sehr viel Spaß! Die Vorlesungen sind spannend und mit dem Praktikum, in welchem wir experimentieren, bekommen wir einen großen Einblick in die Forschung und erweitern unseren Horizont.

Anspruchsvolles Studium mit guten Laborpraktika

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Labore besonders der diese im Neubau sind erstaunlich gut und modern ausgestattet. Die Arbeit in den Laboren ist aufgrund dessen allgemein sehr angenehm. Die Organisation der Module in 5 Wochen langen Blöcken ist manchmal schwieriger für die persönliche Stundenplan Organisation da diese Teils mitten im Semester anfangen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.