Entspanntes Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich hab in der Zeit viel gelernt, man musste sich auch ab und an mal reinknien. Aber trotzdem war es ein entspanntes Studium ohne all zu großen Aufwand.
Das beste war, dass die Module blockweise angeboten wurden. Das hieß man hatte 4 Wochen nur ein Modul um dann eine Woche frei zu haben und um sich auf die Prüfung sich vorzubereiten die man dann am Ende der einen Woche schrieb.

Hochinteressant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Es ist ausreichend Platz für Studierende vorhanden. Durch Verbindung mit botanischem Garten hat die Uni viel zu bieten. Jedoch fordert das Bio-Studium schon einiges ab, was durch mein hohes Interesse an diesem Fach ertragbar ist. Jeder Dozent hat andere Vorlieben und nutzt Medien anders, aber da ist sicher überall so.

Ganz interessant!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Biologie erwies sich als sehr interessant für mich. Ich lerne zur Zeit immernoch viele neue Sachen hinzu. Die Corona Situation hat meine Universität und Dozenten nicht aufgehalten. Sie versuchen allen mögliche, um uns die Inhalte dennoch gut zu vermitteln und dafür bin ich dankbar. Uns werden Live Seminare erstellt und auch Softwares, wo wir unsere Protokolle abgeben sollen.

Brauche ich das noch?

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die meisten Schüler*innen (SuS) fragen sich irgendwann, ob sie das, was einem beigebracht wird später noch brauchen werden. Als Lehramtsstudentin befinde ich mich in ähnlicher Situation. Da man als Lehramtsstudentin regulär die Fächer, die man gewählt hat studiert und nur einzelne Module weg lässt, bin ich verpflichtet alles mögliche zu lernen, was ich im späteren Beruf wirklich nicht brauche. Das merken sogar die Profs immer wieder an und entschuldigen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.