Schlecht organisiert und für Lehrämter zu wenig Biologie

2.8

Insgesamt wird zwar solides Fachwissen vermittelt, allerdings sollte einem vor Studienbeginn klar sein, dass die Organisation häufig katastrophal ist. Von starken Unklarheiten am Klausurtag bis hin zu regelmäßigen Stundenplanüberschneidungen ist alles dabei. Das Problem dabei ist, dass die Praktika meist einen ganzen Tag im Labor in Anspruch nehmen, was zu Schwierigkeiten mit dem Zweitfach oder der Arbeit führt.
Lehramtsstudierende sehen sich zudem einer Fülle an später irrelevantem Wissen in Verbindung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung im Leben!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie ist nicht nur in meinem späteren Job wichtig, sondern begleitet es mich auch mein Lebenlang. Natürlich wünschte ich mir, die Uni wäre manchmal etwas besser geplant, aber alles in allem gefällt mir mein Studium sehr. Ich nehme viel Wissen mit und kann Themen vertiefen, die mich interessieren.

Praktische Arbeit gehört dazu!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das beste an meinem bisherigem Studium ist tatsächlich die Laborarbeit. Das Praktische macht mir so viel Spaß! Man lernt unheimlich viel über Lebewesen, Methoden, aber auch wie man mit den einzelnen Geräten umgeht. Das ist super spannend. Im Lockdown hatte ich auch, eigentlich Laborpraktika, online… das war wirklich nicht die beste Lösung. Das war wirklich eine Qual… Aber ansonsten sind die Vorlesungen und die Seminare wirklich interessant und spannend gestaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Details zu den gundlg. Themen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist halb digital halb in Präsenz mit guter Selbstorganisation gut zu meistern. Die Themen sind aufeinander aufbauend und mit interessanten Details versehen. Zusätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten sich bei Fragen an viele Anlaufstellen zu wenden.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.