Weitläufigkeit bei Fächerkombis

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Als Studienanfänger hatte mich die Weitläufigkeit abgeschreckt von Geschichte nach Bio ists doch oft nen weg von min 25/30 Minuten so dass man nach einigen Veranstaltungen schon fast rannte... Nun ja das legte sich bald, nach dem ich es gelassener sah. Die Bio Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Einige übertreiben ihre Rolle als Lehramts-Bachelor Dozenten was den Stoff angeht. Was die Plätze der Praktikas und der Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenig Zeit

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studium interessiert mich sehr, und die Dozenten können nichts für die schlechte Organisation, aber wir hauen die Basismodule innerhalb von 4 Wochen runter. Das heißt: Bulimielernen! Da ist nicht genug Zeit um sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, jeder Begriff wird kurz angesprochen und dann gehts schon wieder weiter. Die Dozenten sind größtenteils aber sehr nett und hilfsbereit und die Atmosphäre unter den Studenten sehr gut.

Ich bin zufrieden

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bin zufrieden dadurch das ich jetzt kernfach bio habe bin ich glücklicher mit allem da ich nun mehr spaß habe und weniger mathe.
Mathe ist sehr ansprüchs voll an biologie ist nichts auszusetzten solange man interessiert ist hat man keinen stress :)

Biologie Pflanzenphysiologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

leider waren die Klausurinhalte zum Teil anders, als der vermittelte Inhalt. Vorlesungen sind super, aber auf Rückfragen wird weniger geachtet.

Die Dozentin war auch von ihrer Art weniger ansprechend.

Allgemein ist der Studienverlauf schlüssig und gut.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.