Interessant, aber anstrengend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Auf der einen Seite ist es sehr interessant. Die Labor Arbeit ist sehr gut organisiert und ich habe Spaß.
Aber eine Woche zum lernen, für all den Stoff. Ist sehr viel.
Aber anders habe ich es nicht erwartet, da ich Biologie Leistungskurs hatte und meine Lehrerin damals auch auf Studiumsniveau unterrichtet hat. ( hat mich vielleicht auf gewisser Art und Weise auch auf dieses Studium vorbereitet..)

Zahlreiche Inhalte in kurzer Zeit kennenlernen!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Was mir nach mittlerweile 3 Fachsemestern sehr gut am Biologie-Studium gefällt ist, dass ich bereits in 6 unterschiedliche Themen Einblicke bekommen konnte. Da zu jedem “Basismodul” 1-2 Themen zugeordnet werden, können Seminare, Vorlesungen und vor allem die Praktika bzw. Labortage sehr spezifisch gestaltet werden.

Neue Perspektive

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Allgemein finde ich den Studiengang super interessant und vielfältig. Zu den Modulen gibt es in den späteren Semestern Vertiefungsmodule, welche einen ermöglichen seinen Interessenschwerpunkt auch im Studiengang als Fokus zu nehmen. Man bekommt viele Alltagsbezüge und geht auch super auf Mythen ein. Das Studium ermöglicht einen die Welt aus ganz anderen Augen zu sehen ! Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber man bekommt die Möglichkeit alles im Detail...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein guter Studiengang

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr gut geregelt ist definitiv der Studienverlaufsplan. Begonnen wird mit Basismodulen, die später Grundlage für die Aufbaumodule und Bachelorarbeit sind. Die Dozierenden sind alle freundlich, manche eher streng und anspruchsvoll, andere eher locker und per Du. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas durcheinander, das kommt aber auch sehr auf die Dozierenden an. Alles in allem aber ein empfehlenswerter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023