Ist okay aber bisschen langweilig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin tatsächlich noch gar nicht so lange am studieren, sondern erst seit diesem Semester studiere ich Lehramt davor habe ich Pflege studiert an der Charite. Bis dato ist alles sehr gut organisiert. Ich wünschte mir, es würde vielleicht das ein oder andere Angebot mehr geben, um handlich etwas zu machen aber ansonsten ist es völlig in Ordnung.

Empfehlenswert für Naturwissenschaftler

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Alle jene, die an den Naturwissenschaften interessiert sind, ist es genau das Richtige. Viele Dinge aus der Schulzeit werden aufgegriffen und vertieft.
Der Aufbau ist gut gelungen und auch mit einem Zweitfach gut machbar. Zudem gibt es diverse Vertiefungsmöglichkeiten.

Interessante Inhalte

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist für jeden etwas, der sich für biologische Inhalte interessiert. Module wie Humanbiologie oder Molekulare Biologie waren bisher meine Favoriten. Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium, da vor allem viele und lange Praktika (meistens 7 Stunden pro Termin) absolviert werden müssen.

Kurz und Intensiv

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Biologie Module an der Fu sind größtenteils Blockmodule, weswegen sie immer noch 4 Wochen gehen und dann in der 5. Woche am Freitag direkt die Klausur stattfindet. Es gibt bei dem Lehramt Studium Basismodule, wie auch Aufbaumodule. Basismodule bestehen aus 3 Vorlesungen die Woche, einen Seminar und einem Praktikum (welches meistens um die 7 Stunden geht). Es ist eine sehr Intensive Zeit während des Moduls aber dafür ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.