Bewertungen filtern

Allround-Ingenieur

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich sehr breit gefächert. Es vermittelt einem die Grundlagen in allen Ingenieursbereichen, vor Allem der (Bio)Chemie (sogar mehr als der Biologie), und ist darauf ausgelegt, dass man sich nach dem Studium selbst in die gewählte Spezifikation einarbeitet.

Die meisten Semester (ab dem dritten) bauen aufeinander auf.

Große Entäuschung

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe 2014 mit dem Studium begonnen und nach dem 1.Semester abgebrochen, wie viele andere aus diesem Semester auch...
Die Vorlesungsräume waren viel zu klein, lange mussten Studenten auf den Treppen sitzen oder an der Wand stehen. Die meisten Vorlesungen und Skripte waren schlecht!
Obwohl ich die allgemeine Hochschulreife besitze, war es kaum möglich bei dem Tempo und der mangelnden Stoffvermittlung mit zukommen.
Organisatorisch und bei der Prüfungsvorbereitung kann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtig: Der Ingenieur steht im Vordergrund

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

An sich ein interessanter Studiengang. Man muss sich aber bewusst sein das nicht Biologie im Vordergrund steht sondern die Ingenieurswissenschaften. Die Prüfungen sind in diesem Studiengang oft schlecht geplant. Ich hatte beispielsweise dieses Semester 8 Prüfungen 6 davon innerhalb von 4 Tagen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule München
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023