Definitiv wurde mein Horizont erweitert

Hallo,

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein sehr breit angelegtes Studium, ohne eine eindeutige Richtung. Das ist aber keinesfalls schlecht. Dadurch, dass man Einblicke in viele Fachgebiete bekommt ist es durchaus inspirierend und man kann sich im Master seiner Wahl anschließend spezialisieren.

Zwiegespalten

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation der Hochschule ist wirklich schlecht, z. T. wird man bei Exkursionen nicht im E-Mail-Verteiler hinzugefügt und da kann es dann schon einmal passieren dass man die Frist für urplötzliche Nachzahlungen verpasst und dann geht erstmal der Stress los dass man noch mitfahren darf.
Die Räume sind weder klimatisiert noch ist die Schrift durch fehlendes Tafellicht lesbar.
Alles in Allem ist der Studiengang nur für Leute geeignet die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang, Campus, alles Top

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Nach 4 Semestern an der Hochschule München kann ich zurecht sagen, dass trotz manchen Unstimmigkeiten an der Fakultät das Studieren an der Hochschule recht interessant als auch spaßig ist.
Der Großteil der Dozenten zeigt großes Engagement und versucht den Studenten möglichst einfach neuen Lernstoff bei zu bringen
Top Hochschule zu 100% empfehlenswert

Breit aufgestellt

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Bioingenieurwesen im 6. Semester und finde den Studiengang im allgemeinen anspruchsvoll aber auch interessant.
Von Beginn an sind die Vorlesungen recht breit im ingenieurs- und naturwissenschaftlichen Bereich verteilt. Vor allem im Naturwissenschaftlichen lernt man viele verschiedene Fachbereiche kennen.
Meiner meinung nach könnten einige Grundlagen zunächst ausführlicher vertieft werden.
Die meisten Dozenten sind gut, ein paar brilliant, einige eher ein Fehlgriff, wie das halt so ist...
Einen Sitzplatz habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München