Perfekte Kombination

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Interesse an Naturwissenschaften hat und auch einen technischen Anteil mit Mathe/Physik haben möchte ist man hier bestens bedient. Auch für Studis mit wenig Vorwissen ist es sehr gut geeignet, da die Dozenten den Stoff von vorne anfangen und auch fragen direkt eingehen.

Ein toller Studiengang

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Ich muss sagen ich habe mir meinen Studiengang sehr leichtfertig ausgesucht und habe deshalb relativ wenig Ahnung wie wie mein studienverlauf aussehen wird. Jedoch sind alle meine Dozenten echt nett und hilfsbereit, also ich könnte mir wirklich keine besseren aussuchen. Mein mathematik Prof ist einfach richtig cool und man merkt das er einfach weiß was er da tut. Mein Chemie Prof ist einfach voll niedlich und super nett, seine Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiums Inhalte und Professoren

2.4

Deutlich weniger Biologie als erwartet,
schon eher ein Ingenieursstudium. Vorlesungen fangen fast alle um 8 Uhr morgens an, also ausschlafen is in diesem Studiengang eher nicht so angesagt. Ich persönlich komme jetzt mit dem ein oder andern Professor nicht so klar aber es geht.

Sehr Vorlesungslastig

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Der Stoff wird nahezu immer durch Vorlesungen bei denen ein Prof für 90min Monolog hält vermittelt. Am Ende des Semsters gibt es dann eine Prüfung dazu.
Wer lieber Abwechslung im Klassenzimmer und Modularbeiten etc. möchte, für den ist das nichts.
Zusätzlich zu den Theorie-Vorlesungen gibt es Tutorien zum Üben, die von Studierenden aus einem höheren Semester gehalten werden. Das hat Pros und Cons (kann nicht direkt was zum relevanten Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München