Halbes Chemiestudium inklusive

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich war ich mit meinem Studium an der Hochschule München zufrieden, vor allem in Zeiten der Online-Lehre. Besonders Fächer, bei denen es sich in meinen Augen nicht gelohnt hätte, die lange Fahrt zur HM anzutreten (bspw. Ethik), konnte ich so entspannt besuchen.
Was mich sehr gestört hat, waren die immens vielen Chemie-Vorlesungen. Vor allem, weil der Chemie Prof von diesem Studiengang wirklich unterirdisch ist (nicht nur meine Meinung!). Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel dafür tun.

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Natürlich ist es schwer wenn man von Anfang an nicht mit dabei ist aber es ist möglich noch die Kurve zu bekommen. Meine Empfehlung ist es schreibt alles von Anfang an mit dann hat man auch kein stress und meistert alle Prüfungen. Neben den Vorlesungen muss man auch sehe viel recherchieren.

Lehrreich und interessant

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und motiviert mich weiter zu machen.
Ich bin motiviert und hoffe mal in dem Bereich der Impfungen, Drug Discovery oder Prothesen Herstellung zu arbeiten.

Das erste Semster fühlt sich schwer an, startet aber eigentlich sanft und ausführlich. Ist somit für jeden machbar, egal aus welchem Vorfeld man kommt.

Kein Medizintechnik Ersatz

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man mehr in die Medizintechnik gehen möchte, gibt es zwar 2 Module die man wählen kann, allerdings ist der Studiengang mehr auf die chemische und mikrobiologische Komponente ausgelegt.
Daher lieber Mechatronik wählen, denn dort kann man einen Medizintechnik Zweig wählen und hat deutlich mehr Module, die damit zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München