Rückblickend war's okay.

Biochemie (B.Sc.)

Ich fand das studium anspruchsvoll, aber auf jeden fall machbar. mich persönlich hat der aufbau des studiums nicht gestört, ist aber vielleicht typsache. das erste semester beginnt etwas hart mit dem abendlichen AC-labor sowie den protokollen, aber im nachgang war das pillepalle. das zweiten und dritte semster enthält weitere basic-module, die halt einfach durchgezogen werden müssen, auch wenn sie eher unnötig erscheinen (PC2 ;)). im vierten und fünften semster können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und Unorganisiert

Biochemie (B.Sc.)

Wer Biochemie an dieser Universität studieren will, muss einem folgendes bewusst werden:
Der Studiengang ist nach meiner Meinung nach ziemlich unorganisiert und chaotisch.
Erstmals zum Aufbau :
Im 1.Semseter hat man die allgemeinen Standardmodule Biologie , AC (Anorganische Chemie) ,Mathe und Physik und meistens nach den Vorlesungen, natütlich nicht jeden Tag, das AC Labor Praktikum.
Im 2.Semester kommt dann endlich die Biochemie hinzu, organische Chemie und auch die Physikalische Chemie....Erfahrungsbericht weiterlesen

Typsache, man muss es mögen und damit klar kommen

Grundlegend:

Ja es ist anstrengend und stressig und manchmal gibt es diese Momente, in denen man verzweifelt da sitzt und sich fragt, was zur Hölle man sich dabei gedacht hat.

1. Semester oft von 8 bis 18 (teilweise 20 Uhr) Uni im Anschluss Protokoll, weil es am nächsten Tag um spätestens 11 abgegeben worden sein muss. Fachlich wiederholt sich in den chemischen Vorlesungen vieles und je nachdem welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das 1. Semester ist hart

Biochemie (B.Sc.)

Das 1. Semester ist wirklich anspruchsvoll, aber die Praktika sind gut und man lernt viel. Ich hoffe im 2. Semester wird es etwas besser. Da ich auch keinen Vergleich zu anderen Hochschule habe, kann ich nicht sagen, ob es am Studium allgemein liegt. Jedoch sind die Inhalte wirklich interessant und das Studium bietet gute Berufschancen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023