Kurzer Überblick über B.Sc. Biochemie in Würzburg

Biochemie (B.Sc.)

In den ersten drei Semester hat man fast ausschließlich Chemie. Diese Semester waren sehr anstregend und der Studenplan recht voll gepackt. Semster 4 und 5 waren das komplette Gegenteil und im 6. Semester hatte man dann nur noch BA und ein Praktikum. Der chemische Anteil ist in Würzburg recht hoch, was ich allerdings nur begrüßen kann. Man lernt sehr viele Grundlagen und ist für mögliche Masterstudiengänge breit aufgestellt. Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und rein ins kalte Wasser!

Biochemie (B.Sc.)

Von einen guten Start in mein Stidium, kann ich leider nicht sprechen. Durch null Organisation und Vorbereitung der Universität ist man ziemlich aufgeschmissen! Ich verstehe ja, wenn man selbstständiger werden soll, aber von einer so schlechten Betreuung habe ich noch von keinem meiner Freunde gehört, und die gehen auf unterschiedliche Unis!

Die Thematik meines Studiengangs finde trotzdem sehr interessant und ich bin auch zufrieden mit meiner Wahl.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Umstellung

Biochemie (B.Sc.)

Vor dem Abitur denkt man noch: "Oh Gott, wie soll ich dieses Stoffpensum nur abarbeiten ?", wenn man mit dem Studium, zumindest in meinem Studiengang, begonnen bzw. das erste Semester überlebt hat möchte man doch glatt lieber nochmal das Abitur schreiben. Der Campus, das Mensaessen und die Dozenten sowie dir Ausstattung der Uni sind zwar sehr gut und erleichtern es einem, aber die größte Hilfe sind wohl die höheren Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstmal durchhalten!

Biochemie (B.Sc.)

"Die ersten Semester musst du überleben!" ist das Erste das ich bei Studienbeginn von den höheren Semestern gesagt bekomme. Nach den ersten 3 Wochen wird mir auch klar was genau damit gemeint ist. Tage von 8 - 20 Uhr sind keine Ausnahme und so kommt es das man oft kein bisschen Sonnenlicht zu sehen bekommt. Mal ganz abgesehen von den Pausen. Schnell lernt man welche Veranstaltungen durchaus ausgelassen werden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023