Sehr Anspruchsvoll, aber Interessant

Biochemie (B.Sc.)

Am Anfang des Studium wird man ziemlich ins Kalte Wasser geschmissen, ich persönlich bin auch sehr an meine Grenzen gekommen, aber im Laufe der Semester kommt man besser drauf klar, aber ein normales Studentenleben ist da eher weniger möglich, dafür lernt man aber auch sehr viel.

Chemie

Biochemie (B.Sc.)

Das biochemie-studium in wuerzburg wird so aufgebaut, dass man sich am anfang saemtliche grundlagen in naturwissenschaftlichen faechern aneignen muss und anschließend erst mit der biochemie selbst konfrontiert wird. Dies bedeutet, dass man zunaechst eventuelle unbeliebte faecher wie mathe oder physik belegen und bestehen muss, ehe man mit mit dem eigentlichen stoff der biichemie beginnen kann. Dies hat subjektive vor- und nachteile. Dafuer hat man aber gegen ende des studiums, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktika im 2. Semester

Biochemie (B.Sc.)

Ich finde das Bioanalytik Praktikum im 2. Semester ziemlich cool. Leider hatte ich auch das Physik Praktikum, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Man musste sich auf die einzelnen Abfragen vorbereiten und das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Sonst macht das Studium Spaß und interessant ist es definitiv!

Nette Ansprechpartner, kleiner Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Der Bachelor "Biochemie" in Würzburg ist ein kleiner Studiengang (ca. 50-60 Leute pro Jahrgang) mit sehr guter Organisation - dank eines supertollen Studienkoordinators, der aucb liebevoll "Biochemie-Papa" genannt wird. Man kann wirklich mit jeder Frage und jedem Anliegen zu ihm kommen und er nimmt sich viel Zeit für die Studenten (pro Semester gibt es mindestens eine Infoveranstaltung zum weiteren Studienverlauf). Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und sind mal anspruchsvoller, mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023