Biochemie Uni Wü

Biochemie (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt ist es trotzdem ein toller Studiengang.
In Würzburg ist die Biochemie mehr chemisch orentiert und hat - was ich sehr wichtig finde und viele unis es leider nicht anbieten - viele Wahlmöglichkeiten für die Orientierung, die man mal einschlagen möchte!!

Super duper

Biochemie (B.Sc.)

Bis jetzt hat mir das Studium wirklich gut zugesagt.
Die Lehrveranstaltungen haben mir gut gefallen und ich habe mich in alle Vorlesungen schnell eingefunden.
Der Stundenplan ist schon recht voll aber dennoch in Ordnung. Auf Grund der vielen Module ist es schon einiges zu lernen, davor studierte ich zwei Semester Mathe da hatte ich zwar einen großen Zeitaufwand für die Übungen, aber dabei eben nur 3 richtige Vorlesungen.

Selbstorganisation + Umgang mit Stress-Situationen

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe gelernt mich selbst zu Organisieren. Man muss Termine und Abgabefristen einhalten, Anmeldungszeiten nicht verpassen, Pflichtveranstaltungen besuchen und sich auch selbst Lernpläne zusammenstellen, da der Lernstoff sehr umfangreich ist. Zudem lernt man den Umgang mit Stress-Situationen, da oft vieles gleichzeitig erledigt werden muss. Es werden viele verschiedene Kurse und auch Praktika angeboten, die einem sehr dabei helfen herauszufinden in welchem Berufsfeld man später arbeiten möchte.

Rundum tolle Studentenstadt

Biochemie (B.Sc.)

Würzburg ist eine der wundervollsten Studentenstädte, die es gibt. Alles ist auf Studenten ausgelegt: Günstige Preise in jeder Hinsicht (,was es einem einfach macht, vom Nest der Eltern zu entfliehen und mit wenig Geld klar zu kommen), tolle Orte zum feiern aber auch Ruhe zu genießen, gute Infrastruktur, liebevolle Menschen. Auch die Universität an sich erfüllt all meine Erwartungen an Kompetenz, Lehrinhalte und Unterstützung. Ich würde mein Studium hier mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023