Anstrengendes Grundstudium

Biochemie (B.Sc.)

Auch wenn die ersten zwei Semester im Studienplan einfach aussehen, sind die Fächer Mathematik und Physik anstrengend da diese nur im Grundstudium vorkommen und dann nie wieder im Studium. Wenn man diese Fächer besteht kann man mit gutem Gewissen das Fach Biochemie weiter Studieren (solange natürlich das Studium einem auch gefällt und Spaß macht).

Burn-out bereits im Studium?!

Biochemie (B.Sc.)

Als ich mit meinem Biochemie-Studium anfing wusste ich noch nicht annähernd was da auf mich zukommt... Ich hab mich schon immer für Biologie und Chemie interessiert und da war es klar dass ich mich für ein naturwissenschaftliches Studium entscheiden würde.
Dass ich die ersten beiden Semester Biochemie, Mathe und Physik belegen musste, war mir da noch ziemlich egal... das schaff ich schon hab ich mir gedacht. Durch gekommen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023