Gute, kleinere Uni

Biochemie (B.Sc.)

Anfangs war ich mit der Organisation und bereitgestellten Informationen nicht zufrieden, da vieles unklar war. Doch mit den Lehrveranstaltungen bin ich zufrieden, sie sind interessant gestaltet und es werden viele Versuche gemacht. Es werden verschiedene Lernmittel verwendet und Skripte sind ebenfalls vorhanden.

Anstrengend aber auch spaßig

Biochemie (B.Sc.)

Also ich habe mit meinem Studium bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht und bereue es nicht mich für dieses Studium entschieden zu haben. Ich habe viele neue, nette Menschen kennengelernt die mir während meines Studiums schon viele schöne Momente beschert haben. Was ich allerdings auch gelernt habe ist, das man sehr viel selbst organisieren muss weil die Uni in vielen Angelegenheiten sehr unorganisiert ist.

Mein Biochemie Studium

Biochemie (B.Sc.)

An sich ist das Studium gut aufgebaut. Von jedem etwas dabei, leider finde ich, dass das Fach Biochemie im Vergleich zu anderen Fächern etwas zu kurz kommt. In den Praktika werden Versuche basierend auf der behandelten Theorie durchgeführt, um diese nochmals besser zu verstehen und um etwas Erfahrung in Laboren zu sammeln. Die meisten Professoren geben sich echt Mühe den Stoff verständlich an den Studenten zu bringen, einige jedoch nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel & schwer aber dennoch interessant

Biochemie (B.Sc.)

Es wird sehr viel von einem abverlangt und man verbringt viel Zeit in der Uni aber wen das Fach wirklich interessiert hat auf jeden Fall seinen Platz gefunden. Die Prüfungen sind schwer aber machbar (wenn man gut lernt). Die meisten Dozenten sind sehr kompetent mit einigen Ausnahmen. Ausreichend Plätze und Seminare haben wir in unserem Studiengang auch.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023