Bewertungen filtern

Gute, kleinere Uni

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Anfangs war ich mit der Organisation und bereitgestellten Informationen nicht zufrieden, da vieles unklar war. Doch mit den Lehrveranstaltungen bin ich zufrieden, sie sind interessant gestaltet und es werden viele Versuche gemacht. Es werden verschiedene Lernmittel verwendet und Skripte sind ebenfalls vorhanden.

Anstrengend aber auch spaßig

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Also ich habe mit meinem Studium bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht und bereue es nicht mich für dieses Studium entschieden zu haben. Ich habe viele neue, nette Menschen kennengelernt die mir während meines Studiums schon viele schöne Momente beschert haben. Was ich allerdings auch gelernt habe ist, das man sehr viel selbst organisieren muss weil die Uni in vielen Angelegenheiten sehr unorganisiert ist.

Mein Biochemie Studium

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ist das Studium gut aufgebaut. Von jedem etwas dabei, leider finde ich, dass das Fach Biochemie im Vergleich zu anderen Fächern etwas zu kurz kommt. In den Praktika werden Versuche basierend auf der behandelten Theorie durchgeführt, um diese nochmals besser zu verstehen und um etwas Erfahrung in Laboren zu sammeln. Die meisten Professoren geben sich echt Mühe den Stoff verständlich an den Studenten zu bringen, einige jedoch nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel & schwer aber dennoch interessant

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es wird sehr viel von einem abverlangt und man verbringt viel Zeit in der Uni aber wen das Fach wirklich interessiert hat auf jeden Fall seinen Platz gefunden. Die Prüfungen sind schwer aber machbar (wenn man gut lernt). Die meisten Dozenten sind sehr kompetent mit einigen Ausnahmen. Ausreichend Plätze und Seminare haben wir in unserem Studiengang auch.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Uni Ulm 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024