Sehr hartes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Am Anfang wird sehr stark ausgesiebt, da viel zu viele Studenten angenommen werden. Daher sind die Prüfungen sehr schwierig, was man auch an der Durchfallquote sehen kann. Aber wenn man sich mal durchgekämpft hat, lohnt es sich auch, da gegen Ende interessante Studienfächer kommen.

Zukunftsorientiert studieren

Biochemie (B.Sc.)

Mein Ziel war schon immer Menschen auf irgendeiner Art zu helfen. Immer mehr Menschen leiden an einer Krankeit, aber die Mitteln zum Bekämpfen dieser Krankheiten sind leider knapp. Auch bei mir in der Familie sind einige betroffen und das macht mich auf meinem Weg ehrgeiziger! Neue Methoden und neue Antibiotika müssen entdeckt werden..

Im Allgemeinen bin ich mit der Uni Ulm zufrieden. Die meisten Professoren sind sehr sympathisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biochemie Studium an der Uni Ulm

Biochemie (B.Sc.)

Ein interessanter Mix aus Biologie und Chemie, mit vielen Praktika, um die Themen zu vertiefen. Ulm mit seiner wunderschönen Altstadt ist ein ansprechender Studienort. Aktuell wird die Infrastruktur zur Universität verbessert durch den Bau einer Straßenbahn.

Bin zufrieden

Biochemie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang und der Uni zufrieden. Mir war leider nicht klar, dass viel Physik gebraucht wird, was ich leider gar nicht mag, doch man schafft es irgendwie ;-)
Die Uni ist gut überschaubar und hat tolle Sport- und Freizeitangebote.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023