Spannend, aber frei hast du nie

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Physik-lastig und leider merkt man immer wieder auch unterfinanfiert. Das äußert sich darin, dass man viel zu oft mit anderen Studiengängen in eine Vorlesung gesteckt wird, die dadurch nicht auf den individuellen Studiengang ausgelegt sind. Semesterferien gibt es gar nicht, denn das Studium ist so organisiert, dass hier entweder Praktika stattfinden oder man auf Klausuren lernt. Die Terminplanung der Uni macht es einem nämlich unmöglich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Die Inhalte in dem Studiengang Biochemie sind in den ersten 2 Semester meiner Meinung nach nicht so spannend, da mir Mathe, Physik und die physikalische Chemie nicht so liegen jedoch hat es auch die ein oder anderen Chemie bzw. Biologie Fächer die ich mega interessant finde.

Biochemie im Schwabenland

Biochemie (B.Sc.)

Hier in Ulm wird viel Wert auf Mathematik und Physik gelegt im Studiengang Biochemie. Sehr lohnenswert für den Master, denn die Dozenten geben sich Mühe dies verständnisvoll rüber zu bringen. Ich bin glücklich hier und werde noch meinen Master dranhängen.

Schwieriges, aber interessantes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Wie in jedem Studiengang gibt es positive und negative Seiten. Leider ist das Studium sehr Physik-lästig. Dies hat sich jedoch schon etwas durch die neue Studienordnung gebessert. Vor allem zu Beginn des Studiums wird sehr stark aussortiert, was das Studium sehr schwer macht. Aber ab dem 4. Semester wird das Studium sehr interessant und durch die vielen Praktika in den verschiedenen Bereichen lernt man sehr viel und das Studium macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023