Also ich liebe es

Biochemie (B.Sc.)

Ja also ich war halt schon immer von wissenschaften begeistert. Von klein auf bis jetzt und ich kann nur sagen dass die uni ulm mich in meinem glauben daran eines tages ein wissenschaftler zu werden fördert hnd unterstützt. Auch sehr gut finde ich die unterrichtsart.

Unbefriedigend

Biochemie (B.Sc.)

Die Inhalte entsprechen nicht den Erwartungen, man lernt die erste Zeit nur Dinge die zum Großteil mit dem eigentlichen Fach nichts zu tun haben.
Allerdings sind die Dozenten sehr nett und motiviert und auch die Lehrveranstaltungen und Tutorien sehr hilfreich.

Gut durchdachtes Studium

Biochemie (B.Sc.)

In den ersten 2 Semestern lernt man allgemein die Grundlagen der Chemie und Biochemie, sowie Physik und Mathe, sodass alle auf dem selben Stand sind und über die für das restliche Studium notwendigen Grundlagen verfügen. Im nächsten Jahr wird viel biochemisches Wissen vermittelt, welches im 5. Semester während einiger Praktika und im 6. Semester während der Bachelorarbeit Anwendung findet. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und bereit Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternd für Wissenschaftsenthusiasten

Biochemie (B.Sc.)

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als ich mich immatrikuliert hab Angst davor hatte, dass ich das Interesse am Fach verliere, weil ich eben ein Mensch bin der Dinge die ihm Spaß machen niemals tun würde um rein Geld damit zu verdienen, aber das Studium ist echt atemberaubend! Die VL sind alle sehr gut strukturiert und das Interesse wird von den Profs geradezu nur angeheizt!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023