Gutes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Uni ist gut organisiert. Die Dozenten sind zum Großteil auch nett und kompetent. Das digitale studieren funktioniert super! Alle Praktika finden unter coronaregeln in Präsenz statt. Die uni ist sehr schön und mordern.

Sehr interessant aber eher schlecht(ere) Orga

Biochemie (B.Sc.)

Ich finde das Studium super interessant, aber durch Umstellungen und die Pandemie gab es einige mehr Organisationsschwierigkeiten als es geben sollte.
Wer sich nicht ganz sicher ist ob Biochemie etwas für ihn ist sollte sich vielleicht auch mal an anderen Unis umschauen.
Die Dozenten und Veranstaltung sind aber größtenteils ziemlich gut.

Was ich erwartet hatte

Biochemie (B.Sc.)

Leider wegen Online Studium nicht wirklich bewertbar, da wir die ersten zwei Semester komplett zuhause verbracht hatte und erst nun im 3. Semester nur 2 Präsenzveranstaltungen in der Woche haben. Leider hat auch mit der Digitalisierung der Vorlesungen anfangs es nicht immer geklappt.

Interessanter Studiengang, chaotische Organisation

Biochemie (B.Sc.)

Über den Studiengang an sich gib es wenig schlechtes zu sagen, es gibt den ein oder anderen schlechten Dozenten, ansonsten ist es ein sehr interessanter Studiengang. Eventuell wäre eine Ausrichtung mehr in die Medizin interessant.
Allerdings lässt die Organisation allgemein zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023