Zukunftsvision

Biochemie (B.Sc.)

Im Laufe der ersten Semester sind immer wieder aktuelle Themen im Inhalt gewesen, welche auch die Auseinandersetzung mit diesen interessanten und alltagsbekannten Themen ermöglichen. Es ist ein Fach und ein Studiengang mit viel Potenzial und viel Möglichkeiten.

Stark Praktischorientiert und sehr international

Biochemie (B.Sc.)

Es gibt viele Praktikas und Projekten schon seit dem Anfang des Studiums. Man hat die Gelegenheit viele Techniken vom Labor schon früh zu lernen und auch gleichzeitig Leute aus den ganzen Welt kennenzulernen. Das Studium ist auch sehr interdisziplinär und lasst uns viele Bereiche der Naturwissenschaft zu kennen.

Biochemie for life

Biochemie (B.Sc.)

Inhaltlich gefällt mir der Studiengang sehr und es gibt auch ordentlich und verständlich les Material das zur Verfügung gestellt wird.
Mit meinen Dozenten komme ich Gott sei Dank alles sehr gut aus und ich habe das Gefühl bei jedem zu wissen, dass die einfach Ahnung und Erfahrung haben. Macht einfach viel mehr Spaß und bringt Motivation mit sich.

Zu empfehlen!

Biochemie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und startet mit allgemeinen Grundlagen, um am Ende für jeden das Lieblingsmodul anzubieten. Mit corona hat man leider Schwierigkeiten sich in der Klausurphase einen Bibliothek Platz zu reservieren, weil es derzeit so wenige gibt. Trotz corona bietet die Uni die geplanten Praktika in Präsenz an bei mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Allgemein ist man hier sehr gefördert, die Uni bringt einen dazu über die eigenen Grenzen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.