Hochinteressante Themen, wenig Herzlichkeit

Biochemie (B.Sc.)

Die TU versteht sich als Eliteuniversität und das merkt man. Du wirst zwar sehr sehr gut ausgebildet, aber wenn du dich z.B. neben der Uni auch sozial engagieren willst oder Freizeitaktivitäten nachgehen willst, empfehle ich eine andere Uni. Biochemie an der TUM ist anspruchsvoll und erfordet komplette Aufmerksamkeit.

Die Beziehung der TUM gegenüber Studenten

Biochemie (B.Sc.)

Man hat schnell viel zu tun, jedoch sind die Dozenten immer schnell bereit, einen zu helfen. Alle sind bereit, zu helfen, auch wenn man einen Raum sucht, obwohl man in einen falschen Gebäude ist. Sie fördern auch Studenten Initiativen und helfen uns, unseren Potenzial zu erreichen. Die Mensa ist sehr gut vorbereitet, auch mit vegetariane Menüs.

Hauptsächlich Positiv

Biochemie (B.Sc.)

Allgemein ein Studium mit hohen Leistungsanforderungen womit der Studiengang nicht riesig ist. Insgesamt ist es bisher weitesgehend gut strukturiert und die jeweiligen Semester bzw. die enthaltenden Vorlesungen bauen aufeinander auf. Da ich den Studiengang bisher hauptsächlich online erlebt habe, kann ich noch keine 100% Aussage über vergangene Präsenzvorlesungen geben aber seitdem es wieder Vorlesungen vor Ort gibt, sind diese hauptsächlich gut strukturiert und zeitlich aufeinander abgestimmt. (Mit ausnahmen)

1 Jahr Bc ist hinter mir!!

Biochemie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr, und zugegeben ist das auch kein leichter Studiengang, dennoch macht er mir Spaß. Der sehr breit gefächerte Labor- und Praxisbezug grenzt diesen Studiengang von anderen wirklich ab, da schlussendlich nicht alles ausschließlich theoretisch ist. Die Forschungsförderung an der Tum ist da außerdem mit ausreichend Interessengebiete ausgestattet, die das Lernen um einiges spannender machen. Bin an der Tu eigentlich wirklich happy und kann jedem, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.