Sehr stressig aber interessanter Studienalltag

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant aber durch die Praktika auch sehr aufwendig und anspruchsvoll. Ich würde das Studium nur beginnen wenn man auch bereit ist viel Freizeit dafür aufzuwenden. Insgesamt bietet der Studiengang aber schon sehr viel Möglichkeiten zur Orientierung und zum reinschnuppern in zukünftige aufgaben gebiete.

Sehr gute Grundlage

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist im allgemeinen schon anspruchsvoll, dennoch machbar. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und man hat unendlich viele Versuche die Klausuren zu wiederholen. Saalpraktika geben einem gute Grundlage für spätere Arbeit in der Forschung.

Ich habe viel Neues gelernt

Biochemie (B.Sc.)

Es ist manachmal ein bisschen schlecht organisiert aber ich liebe, dass wir so viel praktische Arbeit haben . Das hilft einem erstens zu lernen aber auch, wirklich zu wissen was einen später in der Arbeitswelt erwartet. Die Vorlesungsinhalte sind ebenfalls gut.

Gutes Studium - mit praktischen guten Lernmethoden

Biochemie (B.Sc.)

Man kommt gut ins Studium rein selbst wenn man in der Oberstufe kein Chemie oder Biologie hatte. Die Module sind meist gut an das jeweilige Semester angepasst und ein Vorteil den dieser Studiengang an der TU in München gegenüber anderen Universitäten ist, das man viele Praktika hat. Man lernt also auch viel praktisches. Das hat den Vorteil gut mit den Gerätschaften arbeiten zu können, aber auch das Gelernte zu vertiefen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.