Das Labor lässt Grüßen

Biochemie (B.Sc.)

Das Biochemie Studium ist eine Paradedisziplin. Es spannt den Bogen zwischen anspruchsvollen Inhalten die oft sehr Physik orientiert sind und den schönen Laborpraktika, welche das Studium mit praxisorientierter Spannung füllen und einen perfekt für die Zukunft in der Forschung vorbereitet. Es macht Spaß aber man sollte den Schwierigkeitsgrad des Studiums nicht unterschätzen. Für jeden der sich in den Naturwissenschaften (Chemie Grundlage) nicht entscheiden kann, sollte Biochemie eine Chance geben.

Wissen ist Macht

Biochemie (B.Sc.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen tatsächlich anspruchsvoll, aber machbar. Ich bin so froh, dass ich auch mega gut mit meinen Dozenten auskomme und merke auch, dass sie in ihrem jeweiligen Bereich wissen was sie tun. Ich fühle mich einfach wohl und bin zufrieden.

Praktika machen Spaß

Biochemie (B.Sc.)

Die Praktika im Labor machen richtig Spaß und ich kann mein Biochemiewissen in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie tatsächlich nachempfinden und anwenden. (Impfstoffe, PCR usw.). Ich mag besonders die Tatsache, daß das Biochemie-Studium ein breites Anwendungsspektrum hat.

Biochemie - und was wir alle daran hassen

Biochemie (B.Sc.)

An sich bin ich froh mit meiner Studienwahl: Die TUM ist weltweit bekannt und hoch dotiert, nach dem Studium hat man gute Chancen auf einen Arbeitsplatz (vorausgesetzt man schließt den Master ab) und man hat viele Möglichkeiten für verschiedenste Masterstudiengänge. Man erhält viel Labor-Erfahrung und da dass Themengebiet der Biochemie so extrem Breit ist hat man auch viele Fächer, die sich sehr unterscheiden (= Vielfältiger Lernstoff). Auch sind die Freundschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.