Faszinierend

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein sehr praktischer, angewandter Studiengang mit großer Relevanz für die Zukunft. Man lernt bereits im Bachelor deutlich mehr über den Fachbereich hinaus und ist damit für jeglichen Master vorbereitet. Es ist ein super schönes Miteinander unter den Komillitonen, jeder hilft jedem.

Anspruchsvoll aber faszinierend

Biochemie (B.Sc.)

Ich schreibe morgen eine Immunologie Klausur und ich finde dieses Fach sooo interessant. Das Studium ist viel Arbeit, aber ich fühle die Perspektive die ich an dieser Uni für meine Zukunft und die Zukunft der Menschheit bekomme. Zwar ist die Organisation des Studiums manchmal es was schwammig, macht es trotzdem am Ende alles Sinn

Alles in allem sehr gut organisiert

Biochemie (B.Sc.)

Also ich bin mittlerweile im 4. Semester und hab genau 1 Semester nicht online vor corona gehabt. Dieses Semester bestand natürlich nur aus Grundlagen, dennoch war dieses Semester echt gut. Die restlichen mittlerweile 3 Semester sind nur online teils Live teils Aufgenommen. Alles in allem ist die Organisation sehr gut, gerade im Vergleich zu Schulen oder aus Erzählungen von anderen Studiengängen. Klar hier und da technische Probleme, jedoch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praktika, wenig Zeit

Biochemie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Biochemie an der TUM hat einiges zu bieten. Man lernt aus den Bereichen Chemie, Biologie, Medizin und vor allem sehr viel Physik Grundlagen, die für das Verständnis biologischer Prozesse notwendig sind. Ich persönlich hätte mir teilweise mehr Chemie gewünscht, aber das ist ja immer Ansichtssache.
Der Studiengang ist sehr klein mit ca. 40 Studenten. Dadurch hat man viele Lehrveranstaltungen gemeinsam mit anderen Studiengängen und auch mal Ringvorlesungen bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.