Empfehlenswertes Studium

Bioanalytik (B.Sc.)

Sehr interessante und auch mal abwechslungsreiche Inhalte. Die Dozenten sind immer sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Viele der Veranstaltungen werden auch hybrid angeboten so dass man beispielsweise bei Krankheit auch mal von zuhause aus teilnehmen kann.

Bioanalytik Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Studiengang Bioanalytik fasziniert mich sehr. Jedes Semester bietet verschiedene Praktika an, um die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Die Möglichkeit zur Teilnahme sowohl online als auch vor Ort ist besonders positiv. Die Aufteilung einiger Module in Klausuren, Praktika oder Präsentationen ermöglicht es, mehr ECTS-Punkte zu sammeln, selbst wenn man in einem Teilmodul nicht besteht. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, aber ebenso interessant. Die organisatorische Struktur ist effizient, da alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nach Ausbildung als Biologielaborant

Bioanalytik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Biologielaborantin wollte ich mich weiterbilden und habe mich für das Studium Bioanalytik in Sigmaringen entschieden.
Zu Beginn konnten Leistungen aus der Ausbildung (mit entsprechenden Nachweise) angerechnet werden. Diese Gelegenheit ist für mich großartig, jedoch hätte sie besser organisiert sein können.
Was ich schade finde, ist das nicht alle Vorlesungen online angeboten werden. Trotzdem bieten das die meisten Professoren an.
Schon ab dem ersten Semester hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden mit MTLA Ausbildung das Richtige

Bioanalytik (B.Sc.)

Größtenteils habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Bioanalytik-Studium gemacht. Durch eine vorherige MTLA Ausbildung lassen sich viele Module anrechnen, wodurch die Studiendauer enorm verkürzt werden kann. Auch das Studieren in individueller Teilzeit ist ein großer Pluspunkt. Durch den Schwerpunkt Laborautomation ist der Studiengang sehr einzigartig. Leider ist die Kommunikation mit manchen Dozenten sehr schwer, da gerade auch auf E-Mails nicht geantwortet wird.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.