Allgemein positiv, jedoch Dozentenabhängig

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Siegen bietet viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und Digitalisierung. Es gibt sehr sehr gutes Essen in jeder Mensa und jedem Bistro. Auch die Bibliothek ist sehr gut aufgestellt und hat bzgl Digitalisierung hier vieles getan. Leider wird nicht alles so genutzt, wie es verwendet werden könnte. Dies liegt jedoch wie immer an den lehrernden Personen. Viele Möglichkeiten werden auch nicht kommuniziert. Ein paar mehr Studienreisen/ -ausflüge wären schön, auch in stärker besuchten Fächern und nicht nur in den kleinen Nebenfächern.

Lara hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Amelie , 04.05.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Tarkan , 05.03.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Anna , 09.02.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Hannah , 14.12.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Annika , 27.10.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Peter , 24.08.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Denise , 25.04.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Hannah , 07.02.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Lisa , 09.12.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Ann-Christin , 27.06.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Über Lara

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 03.09.2023
  • Veröffentlicht am: 04.09.2023