Studiumbeginn

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Anders als erwartet, habe ich das Studium als sehr Schul ähnlich empfunden. Ich wusste, dass es Mathe und Deutsch als Grundlagen gibt. Aber auch Sozialwissenschaften, Geografie und Geschichte waren wenig darauf fokussiert, wie man diese Fächer unterrichtet und den Kindern etwas wertvolles beibringen kann sondern vielmehr ein Studieren des Fachs an sich. Hatte die Textanalysen aus der Schule eigentlich gern hinter mir gelassen. Mir hat viel mehr Didaktik gefehlt.

Tarkan , 05.03.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Anna , 09.02.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Hannah , 14.12.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Annika , 27.10.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Lara , 03.09.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Denise , 25.04.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Hannah , 07.02.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Lisa , 09.12.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Ann-Christin , 27.06.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Laura , 31.05.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Über Peter

• Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Siegen
  • Geschrieben am: 24.08.2023