Dozenten waren teils noch nie in der Schule

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium wie jedes Lehramtsstudium. Manchmal etwas trocken aber es ist vollkommen machbar. Was mich aber wirklich am meisten stört, dass so viele Dozierende mir etwas von gutem Unterricht erzählen wollen und selber Nichtmals ihr Ref gemacht haben.
Dennoch ist das Studium empfehlenswert, da es einfach Förderpädagogik Inhalte vermittelt, währenddessen man ein anderes Lehramt studiert. Die Kombi sollte jeder machen.

Hannah hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Amelie , 04.05.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Tarkan , 05.03.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Anna , 09.02.2024 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Hannah , 14.12.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Annika , 27.10.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Lara , 03.09.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Peter , 24.08.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Denise , 25.04.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Lisa , 09.12.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
Ann-Christin , 27.06.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Über Hannah

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 07.02.2023
  • Veröffentlicht am: 10.02.2023