Dozenten hilfreich und zuvorkommend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten in der Bildungswisschenschaft sind meistens freundlich und hilfsbereit, außerdem bringen Sie es noch übers Herz einen Schein auszustellen, wenn man wegen einem Kurs noch in einem Modul hängt und trotzdem schon weiter machen möchte.

Interessanter Studiengang mit sehr netten Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist sehr interessant mehr über Soziologie und Psychologie für Pädagogen zu erfahren.
Desweiteren sind alle Dozenten, die ich bisher in diesen Lehrveranstaltungen der Bildungswissenschaften kennen gelernt habe sehr nett und bemüht sich um uns zu kümmern, auch wenn wir manchmal hunderte Studenten in einer Vorlesung sind.
Die Bildungswissenschaften an der Universität Siegen sind sehr lehrreich und teils teils auch äußerst interessant.

Wir sind zu viele!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider sind wir zu viele Studenten und es werden oft nicht genug Veranstaltungen angeboten, sodass viele keinen Platz in den unterschiedlichen Modulen bekommen und ihr Studium deswegen nicht in Regelstudienzeit abschließen können. Das ist was ich sehr negativ bewerte !

Förderpädagogik ist super

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang Bildungswissenschaften mit Förderpädagogik empfehlen. Man macht einen Doppelmaster und kann somit an HrGe sowie Förder-Schulen unterrichten. Zudem lernt man viel im sonderpädagogischen Bereich, was in Zeiten der Inklusion sehr vorteilhaft ist.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.