Unorganisiert und nicht zu empfehlen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni Siegen ist im Bereich Lehramt total unorganisiert und planlos.
Für verschiedene Formulare wurde ich von A nach B, dann nach C und wieder nach A geschickt. Mein Studium verzögert sich durch die mangelhafte Lehrsituation. Zu vielen Kursen wird man wegen einer Überfüllung nicht zugelassen und kann somit Module nicht abschließen.
Insgesamt ist diese Uni nicht zu empfehlen und ich bereue es dort angefangen zu haben.

Von Unistadt Köln zum kleinem Dorf Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich komme aus Köln, bin Bahnen und unendliche trink und Feiermöglichkeiten gewöhnt. Nach Siegen zu ziehen war daher eine große Umstellung für mich, aber die Uni es sehr leicht gemacht. Dort ist man eine große Familie und die Lehrveranstaltungen sind echt gut und man kann auch von der Uni wunderbare Angebote wahrnehmen!

Große Auswahl, interessante Themen, gute Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man hat eine super Auswahl an Angeboten und kann somit sein Studium nach Interessen und dem was man nach eigenem Erachten wirklich braucht aufbauen. Die Dozenten sind klasse und wissen wovon sie reden. Man besucht Seminare viel lieber. Zudem sind die meisten Seminare sehr praxisorientiert.

Praxisnahe Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn man genug Zeit investiert und die Zeitaufwändigeren Veranstaltungen wählt, dann bekommt man auch die Chance praxisnahe Inhalte zu haben.
Dozenten geben sich Mühe viele interessante Seminare anzubieten.
Leider muss man oft auch Dinge wählen die einem für sein Studium nicht so viel bringen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.