Studieren muss keine Qual sein.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist eine angenehme Mischung aus Freunde sehen und Vorlesungen die,natürlich nicht immer, aber die meiste Zeit auch wirklich in meinem Interessenfeld liegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf einem Level in dem man gefordert aber nicht überfordert wird. Man wird nicht abgehangen sondern aufgefordert einzusteigen und sich auf die neuen Inhalte einzulassen. Der Studienverlauf bietet einem gute Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten. Plätze sind immer genug vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren bedeutet Lebensqualität

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Obwohl studieren ziemlich nerven kann und die Vorlesungen oft langweilig und überflüssig sind, gibt es Momente, für die es sich sowas von lohnt studieren zu gehen! Gerade Lehramt sollte ein duales Studium sein wie ich finde, da man natürlich neben dem ganzen theoretischen, auch die praktische Ausführung lernen sollte. Viele Kurse bieten einem dennoch die Möglichkeit das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen und mit Mitstudierenden zu lernen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, Ausstattung und Gebäude unmodern!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es werden moderne Lehrmittel gebraucht (PPP, Laptops und Beamer, Microfone). Jedoch sind die Lehrsäle oft überfüllt. Von daher...
Oft ist der Anspruch an die Lehrveranstaltungen sehr hoch - kaum machbar. Für eine Vorlesung musste ich bspw. ein ganzes Buch auswendig lernen (ca 350 Seiten). Die Dozenten sind sehr kompetent - kommen mir manchmal schon zu gut vor. Die meisten sind auch studentenfreundlich.
Der Studienverlauf ist nicht so gut durchdacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der super auf Studenten abgestimmte Studiengang

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit 2011 das Fach Bildungswissenschaften in meinem Lehramtsstudium. Es ist sehr interessant und macht Spaß. Es werden viele Kurse angeboten in denen man wirklich etwas lernt und auf die Zukunft (Praxis) vorbereitet wird. Der Studiengang ist ideal aufgebaut. Er fängt mit Einführungskursen an und wird dann immer tiefgründiger. Die Dozenten sind super menschlich und oft große Hilfe die man gerne in Anspruch nimmt.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.