Völlig sinnlos in dieser Art

2.4

Die Sinnhaftigkeit der Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium an der Uni Siegen muss in dieser Art ganz klar infrage gestellt werden. Es gibt viel zu viele Kritikpunkte, als dass sie alle einzeln aufgeführt werden könnte. Ich nehme mir nur zwei Beispiel heraus: blödes Auswendiglernen von 20 Jahre alten Fragenkatalogen, die zu 90% gar nichts mit der Realität im Lehrerleben zu tun haben bescheren den meisten sehr gute Noten. Die Eignung zur Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motiviert ins 2. Semester

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe erst letztes Semester angefangen und trotzdem meist gute Erfahrungen gemacht. Nette Leute kennengelernt, das Mensa Essen ist super, die meisten Dozenten sehr nett und aufmerksam. Nur hier und da ein paar organisatorische Sachen könnten besser sein, es scheint immernoch Leute zu geben die nie was von digitalisierung gehört haben ^^"

Stabiles Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde persönlich die Eimführungsveranstaltungen nicht sooo interessant aber dafür sind die Seminare immer top! Es gibt immer eine interessante Auswahl an Themen wobei man bei begehrten Sachen Glück haben muss rein zu kommen aber der Studiengang an sich ist echt machbar!

Relevante Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die gelernten Inhalte des Studiengangs sind nicht besonders hilfreich und relevant für das spätere Berufsleben als Lehrer. Lediglich vereinzelte Vorlesungen sind interessant. Die Praxisnähe zu den Schulen fehlt. Man fühlt sich durch das Studium nicht vorbereitet auf den Lehrerberuf.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.