Umfangreich und interessant zugeschnitten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe nur Erfahrung in der digitalen Lehre gemacht, aber meine bisherigen Eindrücken sind positiv. Die Studieninhalte sind interessant und es wirkt alles sehr organisiert und aufeinander aufbauend.
Dir Dozenten sind immer ansprechbar und für Nachfragen offen, außerdem bieten sie auch Plattformen an, um Raum für solche Fragen zu schaffen.

Gutes Studium mit Schwäche

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist das Lehramtsstudium in Siegen gut. Leider lassen sich in der Qualität des Studium starke Schwankungen bei den verschiedenen Fächern finden. Teilweise vermitteln die Fachdidaktiken kaum wissen und wirken unstrukturiert, während andere Fachdidaktiken gute und durchdachte Inhalte aufweisen. Zudem ist die Zeitplanung teilweise undurchdacht, was sich jedoch auch auf die Fächerwahl zurückführen lässt.

Sehr machbar

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Viele Themen der ersten Klausuren sind recht universelle Psychologische und Bildungswissenschaftliche Aspekte, die einem leicht fallen zu lernen. Wer in seiner Schulzeit Psychologie Unterricht hatte, wird hier einen Vorteil haben.
Da ich bis jetzt nur Online Unterricht erfahren habe, kann ich leider die örtliche Ausstattung nicht wirklich beurteilen. Aber in diesem Teilstudiengang werden immer gewissenhaft die Vorlesungsmaterialien hochgeladen und es wird immer auf Fragen und Kommentare geantwortet.

Umständlich

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Aufbau ist sehr umständlich und die Organisation von Praktika ist nicht wie an anderen Unis über eigene Portale möglich. Daher ist die Erfolgsrate eher gering. Andere Unis bieten da mehr Möglichkeiten. Und ohne Praktikum stockt das Studium unnötigerweise.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.