Beste Vorbereitung auf das tägliche Schulchaos ;)

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

"Sie sind eher der Handwerker unter den Lehrern"- ja vielen Dank für das Kompliment von zu viel Theorie halte ich nichts.
Leider bot das Studium viel zu wenig Praxiselemente und viel zu viel theoretisches Chaos. Ja Praxis kommt im Ref aber ists da nicht schon zu spät?! Ja das finde ich schon. Daher habe ich mein Studium seit dem 5. Semester in Zusammenarbeit mit einem regionalen Gymnasium dualgestaltet. An der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelbelegungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es werden zum Teil sehr wenig verschiedene Seminare angeboten, sodass sich häufig Seminare überschneiden und man somit nicht alle Seminare besuchen kann, was automatisch dazu führt, dass sich das Studium in die Länge zieht, da es selten Alternativen gibt, aber häufig Anwesenheitspflicht herrscht.

Dein neuer Lebensabschnitt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Auch wenn am Anfang alles neu und ungewohnt ist, lebt man sich schnell ein und finden neue Freunde. Siegen ist eine tolle Stadt , in der man viel unternehmen kann. Die Uni ist relativ groß. Deswegen sind die Vorlesungen und Seminar in kleinen Gruppen gehalten.

Familiäre Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mich hat die Universität Siegen sehr positiv überrascht. Es ist eine sehr familiäre Uni, bei der sich um einen gekümmert wird. Man ist nicht so verloren wie an vielen anderen Unis. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Gerade Lehramt lässt sich dort gut studieren!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.