Super Universität

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn war alles etwas erschlagend, aber nach einigen Woche habe ich gemerkt, dass es wirklich das war, was ich immer machen wollte. Die Inhalte der Vorlesungen gestalteten sich interessant und wissenswert. Auch die Klausuren sind machbar, jedoch muss man viel lernen.

Zu wenig Praxis

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider merkt man nach dem Studium im Arbeitsleben an der Schule, dass man in der Uni zu vieles gelernt hat, was man in der Klasse gar nicht anwenden kann. Wäre das alles praktischer, wäre man definitiv besser vorbereitet. Ansonsten habe ich gerne in Mainz studiert (und gewohnt) :)

Zu wenig Praxisbezug im Studium

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Studienverlauf für Bachelor und Master of Education unzureichend. Zu wenige Didaktikseminare und viel zu wenig Bezug zur Schule. Praxissemester wäre wünschenswert und notwendig. Dadurch leider keine Vorbereitung auf das Referendariat und den Schulalltag.

Super Erfahrungen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Auf der JGU MAINZ habe ich stets gute Erfahrungen gemacht sei es mit den Dozenten, Kommilitonen oder Mitarbeiter des Instituts.
Die Bildungswissenschaften helfen angehenden Lehrern in alle Bereiche des Lehrer Daseins und verschaffen so einen Überblick über das was einen erwartet b

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.