Unerwartetes Glück

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich war mir gar nicht so sicher ob ich Lehrerin werden wollte, aber nachdem ich das Studium an der JGU begonnen hatte war mir klar wir passend der Beruf für mich ist. Innerhalb der letzten online Semester habe ich super viele wichtige und Interessante Inhalte gelernt und viel über mich selbst erfahren. Meine fachlichen wie auch didaktischen Fähigkeiten habe ich durch viel Fleiß und Ehrgeiz weiterentwickeln können und sehe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Konzepte und Dozent*innen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen im Studium Bildungswissenschaften sind sehr interessant. Vor allem die, die vom Psychologischen Institut organisiert sind. Besonders eine Professorin der Psychologie gestaltet ihre Lehrveranstaltungen sehr interessant und auch während der Corona-Krise hat sie sich sehr viel Mühe in ein tolles Konzept investiert. Die Lehrveranstaltungen im Bereich der Soziologie sind teilweise eher uninteressant für den Studiengang Lehramt. Die Größe der Seminare ist sehr angenehm und es gab bis jetzt nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich mich sowohl inhaltlich, als auch persönlich sehr weiter entwickelt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne meine Studium nicht die Person wäre, die ich heute bin. Es fällt mir leichter Inhalte zu erschließen und mich Herausforderungen zu stellen.

Vorbereitung auf den Lehrberuf?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell finde ich das Studium im Fach Bildungswissenschaften/ Lehramt sehr interessant, nur leider fehlt mir an vielen Stellen die Praxis. Man lernt sehr viel theoretisches, aber wenig was tatsächlich mit dem Lehrberuf zu tun hat. Spannend finde ich vor allem die psychologischen Aspekte, da diese meiner Meinung nach noch am nähesten an der Realität dran sind. Trotz allem bin ich froh den Weg gegangen zu sein und hoffe das noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.